Weiter mit bewährten Kräften

21.01.2019

zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am 21. Januar 2019 fand eine Mitgliederversammlung des Vereins für Natur- und Umweltschutz Malsch e.V. in der Stadtmühle Malsch statt. Als Tagesordnungpunkte standen unter anderem Neuwahlen und die Erweiterung der Satzung um einen Datenschutzparagraph auf dem Programm. Der bisherige Vorstand hatte sich bereit erklärt nochmals für eine weitere Wahlperiode dem Verein zur Verfügung zu stehen. Die großen Themen, wie Blumenwiesen, ökologische Vielfalt, Storchenansiedlung, Hochwasserschutz, öffentliche Vorträge zu Themen des Umweltschutzes und spezielle Pflegemaßnahmen auf der Gemarkung können so kontinuierlich weiterverfolgt werden.

Nach den Grußworten von Vorstand Karl-Heinz Görig folgte der Bericht der Schatzmeisterin Anna Gelmar. Die Kassenprüfer bescheinigten Anna Gelmar eine einwandfreie Kassenführung. Anschließend folgte einstimmig die Entlastung des Vorstands.
Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:
1.Vorsitzender:          Karl-Heinz Görig
1.Stellvertetender Vorsitzender: Helmut Rastetter
2.Stellvertetender Vorsitzender: Karlheinz Bechler
Schriftführer: Heinz Kastner
Schatzmeisterin: Anna Gelmar
Beisitzer: Susanne Toball, Laura Kastner, Brigitte Kunz, Ruth Ohambele, Bernhard Juris, Karlheinz Köhler und Claus Dieter Popp.

Kassenprüferinnen: Martha Rastetter, Renate Christoph

Damit kann nicht nur der Vorstand seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen, es wurden auch noch neue Beisitzer für die weitere Arbeit gewonnen.
Danach wurde einstimmig in die Satzung ein Paragraph „Datenschutz“ entsprechend der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) aufgenommen.

Mit Gesprächen und Festlegungen über bevorstehende Aktivitäten und über geplante Vorträge konnte sich der neue Vorstand anschließend sofort in die Arbeit stürzen.