Mitgliederversammlung vom 18.07.2022

08.08.2022

Weiter mit bewährten Kräften

zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am 18. Juli 2022 fand eine Mitgliederversammlung des Vereins für Natur- und Umweltschutz Malsch e.V. unter freien Himmel statt.
Als Tagesordnungspunkte standen unter anderem Neuwahlen, Hochwasserschutz und künftige Jugendarbeit an.
Der bisherige Vorstand hatte sich grundsätzlich bereit erklärt nochmals für eine weitere Wahlperiode dem Verein zur Verfügung zu stehen.
Nach den Grußworten von Vorstand Karl Görig und die Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung der Mitgliederversammlung, folgte von Ihm eine Zusammenfassung der Aktivitäten des Vereins in den letzten beiden Jahren. Trotz Corona wurden die vereinseigenen Ziele verfolgt und die dafür notwendigen Arbeiten kontinuierlich erledigt. Auch gab es Kooperationen mit anderen Vereinen. Hervorzuheben sei hier die mit dem Obst- und Gartenbauverein Malsch veranstaltete Pflanzentauschbörse.
Der anschließende Bericht der Schatzmeisterin Anna Gelmar zeigte die solide Basis des Vereins auf. Ihr wurde von den Kassenprüferinen eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt.
Anschließend folgte einstimmig die Entlastung des Vorstands.
Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:
1.Vorsitzender:    Karl-Heinz Görig
1.Stellvertetender Vorsitzender: Karlheinz Bechler
2.Stellvertetende Vorsitzende: Brigitte Kunz
Schriftführer: Heinz Kastner
Schatzmeisterin: Anna Gelmar
Beisitzer: Susanne Toball, Helmut Rastetter, Ruth Ohambele, Bernhard Juris, Karlheinz Köhler und Claus Dieter Popp.

Kassenprüferinnen: Margarethe Günther und Renate Christoph
Damit kann der Vorstand seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen.
Die großen Themen, wie Blumenwiesen, ökologische Vielfalt, Amphibienschutz, Hochwasserschutz, öffentliche Vorträge zu Themen des Umweltschutzes und spezielle Pflegemaßnahmen auf der Gemarkung können so kontinuierlich weiterverfolgt werden.
Nach aktuellen Informationen über den Hochwasserschutz und über die künftige Jugendarbeit konnte der offizielle Teil der Versammlung beendet werden.
Mit Gesprächen über bevorstehende Aktivitäten und über geplante Vorträge konnte sich der neue Vorstand anschließend bei einem gemütlichen Beisammensein sofort in die Arbeit stürzen.