Pflanzentauschbörse 13.05.2023

19.05.2023

Rückblick auf die 2. Malscher Pflanzentauschbörse
Ein voller Erfolg

Am 13. Mai 2023 veranstaltete der Verein für Natur und Umweltschutz Malsch und der Obst- und Gartenbauverein Malsch die 2. Malscher Pflanzentauschbörse auf dem Mühlenplatz.
Wir haben uns, wie im Vorjahr, über den regen Zuspruch zu unserer Pflanzentauschbörse sehr gefreut.
Auf sieben Tischen wurden allerlei Pflanzen wie Kräuter, Gemüsepflanzen, Stauden und diverse Kleingehölze angeboten. Ständig änderte sich das Angebot. Besucher nahmen Pflanzen mit und legten andere dafür hin, andere sahen vielleicht eine Wunschpflanze und nutzten die Gelegenheit sie zu bekommen.
Schön war auch, dass man mit ähnlich denkenden Menschen übers „gärtnern“ in einer zwanglosen Atmosphäre reden konnte so lange man wollte. Zu dieser Atmosphäre half auch das reichhaltige Kuchenbuffet, das von den Frauen der beiden Vereine hervorragend bestückt und angeboten wurde. Bei einer Tasse Kaffee beredet sich manches halt besser.
Als die Veranstaltung gegen 13:00 Uhr ausklang waren alle Kuchen und fast alle Pflanzen weg.
Mit Freude werden wir diese Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholen.