1. Malscher Pflanzentauschbörse

11.04.2022

1. Malscher Pflanzen-Tauschbörse

Wenn nach den Eisheiligen Mitte Mai der Garten für das neue Gärtnerjahr bestellt wird, stellen sich wieder dieselben Fragen wie jedes Jahr: Was pflanze ich wohin, wieviel von jedem und sollte man mal etwas Neues probieren.
Viele der Hobby-Gärtner ziehen eigene Pflanzen vor oder haben aus eigenem Bestand bereits vermehrt. Meistens aber hat man mehr als man eigentlich benötigt, zum Wegwerfen zu schade.
Deswegen will der Obst- und Gartenbauverein Malsch und der Verein für Natur- und Umweltschutz Malsch am 14. Mai 2022 vor der Stadtmühle eine Pflanzen-Tauschbörse veranstalten.
Dorthin kann jeder seine übrigen Pflanzen bringen und dafür im Tausch andere Pflanzen von anderen Gärtnern mitnehmen. Dies können sowohl Gemüsepflanzen wie Tomaten, Paprika, Salat, Kräuter als auch, sofern noch verfügbar, Stauden oder kleine Gehölze sein.
Es darf natürlich auch verschenkt werden. Es findet kein Verkauf von Pflanzen statt.
Nutzen Sie die Gelegenheit für mehr Vielfalt in Ihrem Garten und kommen Sie mit Ihren Pflanzen unverbindlich bei uns vorbei.
Zum Verweilen und für einen kleinen Plausch gibt es Kaffee und Kuchen.